Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Oberschleißheim e.V.

“Anfangen ist oft das Schwerste, aber Treu bleiben das Beste”

Adolf Kolping

Unsere Jubilare 2018 – Sie haben 25 Jahre der Kolpingsfamilie Oberschleißheim die Treue gehalten!

Auswirkungen der “Coronapandemie” auf unsere Aktivitäten

Leider hatten und haben die Maßnahmen zur Bekämpfung der Covid-19-Pandemie auch gravierende Auswirkungen auf die Aktivitäten unserer Kolpingsfamilie. So mussten wir 2020 und auch 2021 wegen der strengen Corona-Schutz-Regelungen alle unsere öffentlichen Veranstaltungen absagen. Auch die Nikolausbesuche bei den Familien waren in beiden Jahren nicht möglich. Damit diese Tradition nicht ganz untergeht, hat der Nikolaus den Kindern Briefe geschrieben. 2021 konnten wir wenigstens – wenn auch unter strengen Auflagen und Vorsichtsmaßnahmen – unsere Sommerfreizeit für Kinder und Jugendliche durchführen. Zuletzt war es uns auch 2022 nicht möglich, unsere taditionellen Frühjahrs- und Kirchweihsingen durchzuführen.

Alle Absagen sind uns nicht leicht gefallen. Dem Vorstand war es vor allem sehr wichtig, dass alle gesund bleiben und unnötigen Risiken vermieden werden.

Derzeit können wir nur mit dem nötigen Gottvertrauen darauf hoffen, dass die Pandemie möglichst bald überstanden sein wird und dann jeder sein eigenes Leben und auch wir unsere vielfältigen Aktivitäten wieder wie gewohnt verwirklichen können. Bleiben wir also gelassen und zuversichtlich – es kommen wieder bessere Zeiten!

Die Kolpingsfamilie wünscht Ihnen alles erdenklich Gute. Passen Sie bitte auf sich selbst, auf Ihre Lieben und auf alle ihre Mitmenschen gut auf und bleiben Sie gesund. Wir hoffen sehr, dass wir  uns alle insbesondere bei unseren Veranstaltungen bald wieder sehen können!

Weitere Hinweise:

Näheres Informationen der Gemeinde zur Corona-Krise finden Sie hier:

Auch der Pfarrverband Oberschleißheim ist während der Coronabeschränkungen für Sie da:  http://wordpress.pv-oberschleissheim.de/

Neuer Vorstand gewählt

Am 8. September 2021 wurde in der Jahreshauptversammlung ein neuer Vorstand gewählt. Beate Korb (2. Vorstand) und Toni Korb (Kassier)…

Leopold Pai

info@kolping-osh.de

Adventsingen

4.12.

04.12.2022 um 16:00 Uhr

Adventsingen

Beginn 04.12.2022 – 16:00 Uhr

Pfarrkirche Maria Patrona Bavariae
Haselsberger Straße 9
85764 Oberschleißheim

Peter Wirth

peter.wirth@kolping-osh.de

Der Nikolaus macht sich wieder auf den Weg!

5.12.

05.12.2022 um 00:00 Uhr

Der Nikolaus macht sich wieder auf den Weg!

Der Nikolaus der Kolpingsfamilie Oberschleißheim besucht schon seit über einem viertel Jahrhundert die Kinder in den Familien, Kindergärten und Schulen. In den letzten beiden Jahren sind seine Besuche leider „Corona“ zum Opfer gefallen. Jetzt hoffen wir, die lange Tradition heuer wieder aufnehmen zu können.

Wenn Sie in Oberschleißheim, Unterschleißheim, Mittenheim oder Lustheim wohnen und Sie es wünschen, dann kommt am Montag, den 5. Dezember 2022, oder am Dienstag, den 6. Dezember 2022, der Nikolaus der Kolpingsfamilie zu Ihnen in Ihre Familie.

Anmelden können Sie sich bis spätestens 25. November 2022 per E-Mail an „info@kolping-osh.de oder per Telefon 089/3155602.

Beginn 05.12.2022

Ende 06.12.2022

Leopold Pai

info@kolping-osh.de

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!