Gottesdienste und Andachten

Berggottesdienste

Auf dem Berg, da wohnt die Freiheit, auf dem Berg da ist es schön!

Wir feiern jedes Jahr mit unserm Präses, Diakon Dieter Wirth, einen Berggottesdienst. Wir waren schon auf dem Hörnle bei Bad Kohlgrub und auf dem Taubenstein bei der Taubensteinhütte im Spitzingseegebiet. Seit einigen Jahren feiern wir den Gottesdienst auf dem Brauneck an einer kleinen Kapelle neber der Tölzer Hütte.

Leib und Seele gehören zusammen

Nach dem Berggottesdienst treffen wir uns auf der Sonnenterrasse oder in den gemütlichen Räumen der Tölzer Hütte. Dort lassen wir es uns gut gehen und genießen das gute Essen und Trinken. Aber auch angenehme Gespräche mit Bekannten, Freunden und Gästen kommen nicht zu kurz!

Gipfelglück

Bei schönem Wetter steigen die rüstigen Besucher anschließend noch auf den Gipfel des Braunecks, schauen den Drachenfliegern zu und genießen die grandiose Aussicht.