Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Oberschleißheim e.V.

“Anfangen ist oft das Schwerste, aber Treu bleiben das Beste” 

Adolf Kolping

Unsere Jubilare 2018 – Sie haben 25 Jahre der Kolpingsfamilie Oberschleißheim die Treue gehalten!

 


 

Auswirkungen der “Coronapandemie” auf unsere Aktivitäten

Die Maßnahmen zur Bekämpfung der Covid-19-Pandemie hatten auch gravierende Auswirkungen auf die Aktivitäten unserer Kolpingsfamilie. So mussten wir 2020 und auch 2021 alle unsere öffentlichen Veranstaltungen absagen. 2022 konnte nur das Adventsingen am zweiten Adventsonntag stattfinden.

Auch die Nikolausbesuche bei den Familien waren 2020 und 2021 nicht möglich. Damit diese Tradition nicht ganz untergeht, hat der Nikolaus den Kindern Briefe geschrieben.

Auch die Sommerfreizeit für Kinder und Jugendliche ist 2020 ausgefallen. 2021 konnten wir sie unter strengen Auflagen und Vorsichtsmaßnahmen durchführen.

Alle Absagen sind uns nicht leicht gefallen. Dem Vorstand war es vor allem sehr wichtig, dass alle gesund bleiben und unnötigen Risiken vermieden werden.

News

Frühjahrssingen am 19. März 2023

Endlich wieder! Frühjahrssingen der Kolpingsfamilie Nach dreijähriger „Coronapause“ konnte die Kolpingsfamilie am 19. März (Josefitag) endlich wieder zum traditionellen Frühjahrssingen…

weiterlesen

Neuer Vorstand gewählt

Am 8. September 2021 wurde in der Jahreshauptversammlung ein neuer Vorstand gewählt. Beate Korb (2. Vorstand) und Toni Korb (Kassier)…

weiterlesen

Ansprechperson

Leopold Pai

info@kolping-osh.de

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!