Oberschleißheim

Sommerfreizeit im schönen Frankenland

Endlich wieder tolle Gemeinschaft genießen

Seit vielen Jahren organisiert die Kolpingsfamilie Oberschleißheim im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde für Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 15 Jahren eine Sommerfreizeit. Letztes Jahr ist sie leider „Corona“ zum Opfer gefallen. Umso mehr war es heuer für 21 Kinder und Jugendliche und das gesamte Betreuerteam eine besondere Freude, wieder eine gemeinsame zünftige Woche mit tollen und spannenden Aktivitäten verbringen zu dürfen.

Am Montag, den 2. August, ging es mit dem Bus ins Jungendhaus „Alte Schule“ in Morsbach im schönen Frankenland. Dort waren viel Sport, Spiel und Spaß angesagt, aber auch Freizeit, die man selbst gestalten konnte. Gemütliche Stunden am Lagerfeuer, eine Nachtwanderung und eine von den Kindern und Jugendlichen selbst gestaltete besinnliche Andacht zum Thema Solidarität und Nächstenliebe durften natürlich auch nicht fehlen. Und nicht zuletzt waren die fein zubereiteten Gerichte, die es täglich zu essen gab, ein Highlight.

Leider waren die rundum schönen Tage viel zu schnell vorbei und am Samstag, den 7. August, hieß es „Abschied nehmen“. Am Nachmittag konnten die Eltern ihre rundum glücklichen, ausgepowerten und sehr sehr müden Kinder wieder in Empfang nehmen.

Die nächste Sommerfreizeit ist vom 1. August bis 6. August 2022 im Jugendhaus in Krailing im Bayerischen Wald geplant. Nähere Informationen zu den Sommerfreizeiten finden Sie auf der Homepage der Kolpingsfamilie Oberschleißheim.

Bericht: Leopold Pai, Foto: privat

Hier finden Sie nähere Infromationen zu den Sommerfreizeiten