Oberschleißheim

Andacht am Wegkreuz 2020

Am Donnerstag, den 25. Juni 2020, feierten 20 Mitglieder der Kolpingsfamilie sowie der neue Bürgermeister der Gemeinde Oberschleißheim, Herr Markus Böck, gemeinsam mit dem Präses der Kolpingsfamilie, Diakon Dieter Wirth, bei strahlendem Sonnenschein ihre traditionelle Andacht am Wegkreuz in Badersfeld.

Das Thema der Andacht von Dieter Wirth war wie immer aktuell und lautete: “Fortschritt durch Rückschritt in der Corona Zeit.“

Leider war es heuer erst die erste Veranstaltung, die die Kolpingsfamilie wegen der Coronakrise durchführen konnte. Deshalb haben sich alle besonders auch darüber gefreut, sich endlich wieder einmal – selbstverständlich unter Beachtung der „Corona-Regeln“ – gemeinsam treffen zu können.

„Hoffentlich wird es in diesem Jahr nicht die einzige Veranstaltung bleiben!“

Ein herzliches „Vergelts Gott“ gilt der Familie Meister, die den Vorplatz des Kreuzes vorher mit der Sense gemäht und das Kreuz geschmückt hat.

Leider gab es heuer aber auch einen „Wermutstropfen“ zu verdauen: Wegen Corona musste das in normalen Zeiten gemütliche anschließende Beisammensein im Garten der Familie Ketzler ausfallen.

Wir alle hoffen und freuen uns schon darauf, im nächsten Jahr wieder wie früher unsere Andacht mit vielen Gästen feiern und im Garten der Familie Ketzler gemütlich zusammen sitzen zu können.

Bericht und Bild: Albert Poitner