Cego-Freunde der Kolpingsfamilie Elzach

Spaß am Cego, Spaß an der Gemeinschaft, gutes Essen – das steht im Vordergrund, wenn sich die Kolping-Cego-Freunde alle zwei Wochen jeweils montags von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr in der Sonne in Yach treffen, beginnend mit dem 02.01.2023. Anfragen zu Einzelheiten gerne unter Kolping.elzach@web.de .

Die Kolping Cego Freunde treffen sich immer 14 tägig am Montag in der Sonne in Yach. Wer Lust und Spass am Cego hat ist hier herzlich willkommen, nächster Termin ist Montag der 8.01.2024 von 18.00 Uhr bis 22.00 Uhr.

Vereinsmeisterschaft 2023.

Frank Gehring neuer Kolping-Cego-Vereinsmeister. Kurz vor Jahresende war es wieder soweit, die Kolping Cego Vereinsmeisterschaft 2023 wurde in der Sonne in Yach ausgespielt. Nach einer kurzen Begrüßung und Einweisung in die Regeln konnte man beginnen. Es wurden 2 Runden à 21 Spiele gespielt, dann standen die Platzierungen fest. Sieger wurde Frank Gehring mit 405 Punkten, auf den 2. Platz mit 335 Punkten kam Reinhard Reichenbach und 3. wurde mit 240 Punkten Josef Burger. Die ersten 3 Plätze bekamen Wertgutscheine, gesponsert von der Kolpingsfamilie Elzach und von der Sonne Yach.

Vereinsmeisterschaft 2022.

Die Cego-Freunde der Kolpingsfamilie Elzach trafen sich im Dezember im Gasthaus Sonne in Yach zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft. Vereinsmeister wurde Markus Tränkle, Fritz Winterhalter und Martin Meier belegten den zweiten und dritten Platz. Gespielt wurden 2 Runden mit 21 Spielen, dazwischen gab es ein gemeinsames Abendessen, das wieder perfekt zubereitet wurde. Auch in diesem Jahr gab es wieder schöne Preise zu gewinnen, die von der Kolpingsfamilie Elzach und der Sonne in Yach gespendet wurden – hierfür ein herzliches Dankeschön.

Vereinsmeisterschaft 2021.

Am Montag den 13.12.2021 fand unter strengen Corona Bedingungen die interne Kolping Cego Meisterschaft statt. Pünklich um 18.00 Uhr traf man sich in der Sonne in Yach. 12 Personen spielten 21 Spiele, dann war Halbzeit und ein leckeres Essen stand auf dem Nebentisch.

Als alle satt waren, wurden die Spieler neu eingeteilt und die 2 Runde wurde gespielt. Um 22.00 Uhr war es dann soweit, der diesjährige Sieger stand fest. Günter Merkle gewann den ersten Preis und einen Wander Pokal. 2. wurde Markus Tränkle, 3. Henrik Fuhrmann, 4. Platz Fritz Winterhalter.

Vereinsmeisterschaft 2019

Gstieß, Mund und Geiß waren herzlich willkommen bei der ersten Vereinsmeisterschaft  Kolping-Cego-Freunde. 12 Personen trafen sich in der Sonne in Yach und spielten um den Titel des Vereinsmeisters, es wurden 2 Runden à 24 Spiele gespielt dann standen die Platzierungen fest. Sieger wurde Daniel Wernet und somit erster Vereinsmeister der Kolping Cego-Freunde Elzach, den 2. Platz belegte Markus Trenkle und 3. wurde Edgar Böcherer. Es gab spannende Spiele und alle hatten viel Spass, bei der Siegerehrung gab es schöne Preise und alle Beteiligten bekamen von der Kolpingsfamilie Elzach noch ein Weihnachtspräsent „Kolping Nudeln“ für das Fest.

KOLPING-CEGO-FREUNDE GEGRÜNDET

02.04.2019

Schon lange wird gespielt, nun haben sich die Cego-Kolpingfreunde offiziell zusammengeschlossen. Jeden zweiten Montag im Monat bietet die Kolpingsfamilie Elzach die Möglichkeit, sich zum geselligen Cegospielen zu treffen. So manche Hochkaräter sind dabei, die bei diversen Preisspielen auch bereits den ein oder anderen Sieg einholen konnten. Mittlerweile ist die Gruppe auf eine stolze Anzahl angewachsen. Die Cego-Kolpingfreunde Elzach freuen sich über Gleichgesinnte, denen ebenfalls der Sinn nach dem gepflegten Spiel steht.