unsere Veranstaltungen - ausführlich - bitte weiterlesen...

Kuchenverkauf am 10.12.2022

10.12.

10.12.2022 um 08:00 Uhr

Kuchenverkauf am 10.12.2022

Kuchenverkauf mit Spendenübergabe

Die Kolpingsfamilie Elzach lädt zum Kuchenverkauf am 10. Dezember 2022 auf dem Wochenmarkt recht herzlich ein. Verkauft wird wie immer leckerer selbstgemachter Kuchen. Wer hierfür einen Kuchen beisteuern möchte, kann sich vorab gerne bei Hildegard Hartmann (07682/1596) melden.

Im Rahmen des Kuchenverkaufs erfolgt auch die Spendenübergabe aus dem Erlös des vergangenen Flohmarkts. Die ausgewählten Spendenorganisationen werden dort über ihre Arbeit berichten und erzählen, wofür die Spenden verwendet werden sollen.

Beginn 10.12.2022 – 08:00 Uhr

Closertoheaven am 11. Dezember als "Brückentag"

11.12.

11.12.2022 um 12:00 Uhr

Closertoheaven am 11. Dezember als "Brückentag"

Brückengestalten im Advent

Die Kolpingsfamilie Elzach lädt zu einem Impuls der besonderen Art am kommenden Sonntag, 11.12.2022 ein. Im Rahmen des Formats “closertoheaven” finden bereits seit einigen Jahren besondere (Jugend-)Gottesdienste im Freien sowie Impulse in der Adventszeit statt. Dieses Jahr findet closertoheaven als “Brückentag” statt. In wenigen Wochen wird Weihnachten gefeiert. Gott wurde Mensch, Himmel und Erde berühren sich: Eine Brücke, die zum Hoffnungszeichen geworden ist. Am kommenden Sonntag können deshab ab 12 Uhr auf verschiedenen Brücken in Elzach Brücken- bzw. Weihnachtsgestalten besucht werden. Die insgesamt fünf Stationen bieten bei einem kurzen Spaziergang den ganzen Tag über eine Gelegenheit zum Innehalten und zur Besinnung. Um 17:00 Uhr findet ein gemeinsamer Abschlussimpuls mit Claudius Dufner in der Pfarrkirche St. Nikolaus Elzach statt.

Die Kolpingsfamilie lädt alle Jugendlichen, Familien und Erwachsenen ein, sich auf den Weg zu machen und den weihnachtlichen Brückengestalten zu begegnen. Der Stationenweg kann auf www.kolping-elzach.de eingesehen werden. Zudem wird der Weg an der 1. Station (überdachte Elzbrücke beim Parkplatz “Parken an der Elz”) beschrieben.

Beginn 11.12.2022 – 12:00 Uhr

Ende 11.12.2022 – 17:00 Uhr