Gruppen und Initiativen

Arbeitsgruppe Neunlinden

Seit Jahrzehnten kümmert sich unsere Kolpingsfamilie um die Anlagen rund um die Neunlindenkapelle. Immer wieder wurden in den vielen Jahren innerhalb von Arbeitseinsätzen bei jeweiligem Bedarf die Wege instand gehalten, die Grünanlagen gepflegt und Sorge getragen, dass die Treppen in gutem Zustand sind. Vor über 40 Jahren wurden Treppenstufen gefertigt, die noch heute ihren Zweck erfüllen.

Als vor einigen Jahren unsere beiden Mitglieder Fritz Ringwald und Max Henle in Ruhestand gingen, machten sie es sich zur Aufgabe, bei der Neunlindenkapelle öfter und in kürzeren Abständen als bisher möglich nach dem Rechten zu sehen. Im Laufe der Zeit kamen noch einige weitere Helfer dazu, sodass immer, wenn dies jahreszeitlich geboten ist, diese Arbeitsgruppe auf Neunlinden aktiv wird.