aus der Geschichte

Erstes Pfarrfest 1982

Silbernes Priesterjubuläum von Stadtpfarrer Paul Wik verbunden mit dem ersten Pfarrfest in der Pfarrgemeinde St. Nikolaus in Elzach.

Am 22. Mai 1983 konnte Dekan Paul Wik sein silbernes Priesterjubiläum feiern. Im Anschluss an den Festgottesdienst fand im Schulhof das erste Pfarrfest statt, bei dem die Gratulanten ihre Glückwünsche überbringen konnten. Von der gesamten Jugend der Pfarrei erhielt der Jubilar eine überdimensionale Festtagstorte, die er auch sofort anschneiden durfte. Die Kolpingsfamilie gratulierte ihrem Präses mit einem Holzrelief mit dem Sühnekreuz auf dem Braunhörnle.

Der Jubilar schneidet die Festtagstorte an

Das Geschenk der Kolpingsfamilie wird überreicht

Dr. Andreas Knapp, Dr. Klaus Stadel, Der Jubilar Pfarrer Paul Wik, Pater van Koten, Dr. Peter Zedtwitz