Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Elzach

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Oh mein Gott dieser Himmel - Wie komm ich bloß rein?

veröffentlicht am

Open-Air-Gottesdienst der Kolpingsfamilie Elzach ein voller Erfolg

Zahlreiche Besucher waren der Einladung der Kolpingsfamilie Elzach gefolgt und machten sich am vergangenen Samstag auf zum Open-Air-Gottesdienst auf dem Goldenen Kopf.  “Oh mein Gott dieser Himmel – Wie komm ich da bloß rein?” stellte das Vorbereitungsteam Impulsfragen zum gleichnamigen Song: Wo strahlt der Himmel durch? Gibt es Momente, in denen man Himmlisches erkennt? Himmlisch war auf jeden Fall das Panorama über dem Elztal, zu dem der Himmel passend zum Motto um die Wette strahlte. Als Fürbittaktion konnten die Besucherinnen und Besucher Weihrauch in eine Feuerschale werfen und damit ihre Wünsche und Gedanken in den Sommerhimmel aufsteigen lassen.  Im Anschluss gab es eisgekühlte Erfrischungen und bei Feuer- und Fackelschein ließ man den wunderschönen Spätsommerabend bei Musik gemütlich ausklingen.

Unter dem Format “closertoheaven” bietet die Kolpingsfamilie ein bis zweimal im Jahr Veranstaltungen Rund um das Thema Glaube an, mit denen sie in besonderer Art und Weise für einen modernen Glauben begeistern möchte. Hierunter fallen zum Beispiel der Brückentag im vergangenen Jahr oder die Open-Air-Gottesdienste auf dem Goldenen Kopf.