Elzach

Kolping-Regionalwallfahrt mit dem Männerchor Elzach

Am Samstag, den 24.06.2023 fand die Kolping-Regionalwallfahrt auf dem Hörnleberg statt. Wie schon vor vielen Jahren wurde die Wallfahrt gemeinsam mit dem Männerchor Elzach vorbereitet und durchgeführt. Nach dem Gottesdienst – der von Pfarrer Decker gestaltet und vom Männerchor musikalisch begleitet wurde – gab es eine Stärkung und der Männerchor unterhielt passend zum Bergpanorama musikalisch. Für eine kleine Abordnung ging es dann bei sommerlichen Temperaturen „obe rum“. Auf dem Braunhörnle wurde mit einem kleinen Impuls den Toten gedenkt. Über das Schänzle und den Sieben-Felsen ging es dann zum Abschluss aufs Hafenfest.

Die Kolpingsfamilie Elzach bedankt sich beim Männerchor Elzach für die Mitgestaltung der Regionalwallfahrt 2023.