Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Elzach

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Kolpingfasnet 2019

veröffentlicht am

Athleten, Turner, Judoka – Kolping at Olympia
Volle Ochsenarena ? ausgelassene Stimmung ? Kolpingfasnet 2019
Stimmungsvoll und ausgelassen ging es zu bei der diesjährigen Kolpingfasnet im Gasthaus Ochsen in Elzach. Standesgemäß wurde mit einer epischen Eröffnungszeremonie ganz nach den Statuten des olympischen Komitees aufgewartet. Nach Entzündung des olympischen Feuers begrüßte das Moderatorenteam Maximilian Becherer und Thomas Gehring die zahlreichen Besucher im gut gefüllten Ochsen-Olympiastadion.
Gleich zu Beginn eröffnete Heinz Beer, bekannt durch unzählige humoristische Auftritte, mit einer abstrakten Abhandlung über die Elzacher Gruppe ?Schissdasdri?.
Über die neuen Liebschaften des Ex-Vorstandes resümierte humorvoll dessen Gattin Andrea Gehring. Seit geraumer Zeit, habe ihr Mann eine Andere. Sie höre auf den Namen ?Alexa? und erfülle ihm seine Wünsche. Das olympische Publikum war begeistert und hofft auf eine Fortsetzung.
In seinem musikalischen Beitrag stellte sich Markus Hartmann die Frage ?Ich frog mich, mein Lieber ? Wieso sin mir au Brieder?!? Er erzählte was passiert, wenn brüderlicherseits Damenbesuch erwartet wird und man sich kurz zuvor aus der eigenen Wohnung ausschließt.
Fast schon traditionell wurde der humoristische Teil des Abends durch Michael Hartmann alias Hausmeister Gustl abgeschlossen. Als Hausmeister Gustl bei CERN in Genf hat er so allerhand über die Trinkgewohnheiten eines bekannten Elzachers mitbekommen. So sei dieser extra aus Genf zu einem Familienfeste angereist, habe jedoch am Abend zuvor mit Freunden in Freiburg gefeiert. Schlussendlich konnte er aus Gründen nicht an der Familienfeier teilnehmen und hatte schließlich auch noch seinen Zug zurück nach Genf verpasst. Mit tosendem Applaus wurden die scharfsinnigen Beobachtungen von Hausmeister Gustl ästimiert.
Am Ende des Programmes galt es noch das olympische Siegertreppchen zu besetzen. Ausgezeichnet wurde für die kreativste Verkleidung. Tobias Wisser belegte dabei Platz drei als Jan Ullrich, dicht gefolgt von Reinhard Lorenz als Göttervater Zeus. Platz eins belegten im Doppel Erika Hofmaier und Martina Moser als olympische Fackeln.
Mit Programmende wurde ausgelassen weitergefeiert. DJ Werner sorgte für fantastische Fasnetsstimmung bis in die Morgenstunden. Hierüber freute sich auch das olympische Kolping-Maskottchen, das bereits den ganzen Abend über in Aktion war.
Die Kolpingsfamilie Elzach bedankt sich bei  DJ Werner Kury, dem (Tisch-)Dekoteam, dem Ochsen-Team, bei allen Akteuren und natürlich bei den zahlreichen Gästen, die zu einem unvergesslichen olympischen Abend beigetragen haben.
Bericht: Markus Hartmann
Bilder: Hildegard Hartmann
Bilder…