Elzach

Besichtigung der kath. Bücherei in Elzach

Am 16.April trafen sich einige interessierte Kolpingfrauen in der kath. öffentlichen Bücherei St. Nikolaus. 4 ehrenamtlich engagierte Mitarbeiter der Bücherei informierten sachkundig über ihre Aufgaben. So haben wir erfahren, daß jede Person 10 Medien, also Bücher, Filme, Hörspiele oder Zeitschriften 4 Wochen lang kostenlos ausleihen kann. Da? einmal im Jahr ein Bücherflohmarkt veranstaltet wird , daß 16 ehrenamtliche Mitarbeierinnen sich um die Bücherei kümmern  und versuchen, immer die aktuellsten Titel bereit zu stellen und vieles mehr.
Wir bedankten uns mit einen kleinen Geschenk für den informativen und netten Abend bei den Gastgebern und können die kath. öffentlichen Bücherei St. Nikolaus in Elzach nur wärmstens empfehlen.