Kolpingjugend

Schönes Familienfest im herrlichen Klostergarten

Am gleichen Wochenende wie vergangenes Jahr veranstaltete die Kolpingsfamilie/Kolpingsjugend Altomünster am 8.7.2023 erneut das Familiensommerfest. Es war wiederum mit erfreulich reger Beteiligung ein rundum gelungenes, schönes Fest der Gemeinschaft und Geselligkeit. Erstmals fand es im Gartenteil des vormaligen Klosters statt, der bislang nur bei wenigen Veranstaltungen zugänglich war. Seine Urwüchsigkeit war bei bestem Sommerwetter Schattenspender und herrliches Ambiente zugleich. Thomas Beller, Leiter der Kolping-Jugend, sowie Nicole Maier, Leiterin der Tanzgruppe “Altostrolche”, sowie etliche weitere Helfende organisierten die nötige Logistik und Ausstattung für den Garten einschl. der leckeren Verpflegung mit Kaffee/Kuchen sowie die Programmgestaltung mit mehreren verschiedenen Spielen als “Olympiade”. An jedem Posten gab es entsprechend für die Teilnahme einen Stempelabdruck. Die Kinder und Jugendlichen bzw. gemeinsam mit ihren Eltern hatten viel Spaß und Freude am Spiele-Parcour. Auch die Hüpfburg war rege frequentiert. So vergingen gemütliche und vergnügte Stunden wiederum viel zu schnell.

Die Kolpingsfamilie Altomünster spricht einen sehr herzlichen Dank allen Gästen, Mitwirkenden und allen, die Kuchen oder Ausstattung zur Verfügung stellten, aus. Es ergeht herzliche Einladung zur Teilnahme an den nächsten Veranstaltungen, die Sie bitte jeweils im Newsband lesen können. Fotos (c) Kolpingsfamilie Altomünster siehe bitte Galerie