Jahr 2023

Kleidungssammlung "Rumpelkammer"

Die Kolpingsfamilie Altomünster beteiligte sich am 11.03.2023 wieder im Hauptort Altomünster und im Ortsteil Stumpfenbach an der landkreisweiten Kleidungssammelaktion “Rumpelkammer” der Katholischen Landjugendbewegung im Landkreis Dachau. Die Wetterprognose am Tag zuvor war wenig erfreulich. Umso erfreulicher war es, dass am Samstag dann doch kein Schnee lag oder fiel und der Wind deutlich schwächer als am Vortag war. Grimmig kalt blieb es zwar, im Laufe des Vormittags dann zunehmend mit etwas Sonnenschein. So sind alle sehr froh und erfreut darüber, dass es wiederum eine erfolgreiche Aktion war. Die Erlöse aus der fachgerechten zertifizierten Verwertung der Kleidungssammlung fließen in die Projekte zur Schaffung von Lebensgrundlagen in unserer einen Welt, z.B. Projekt “Ofenmacher” (Küchenausstattungen zur Minderung des Raubbaus in der Natur) oder “Amani” (integrative Kinderbetreuung).

Die Kolpingsfamilie Altomünster dankt allen sehr herzlich, die sich bei der Durchführung beteiligt bzw. die Aktion unterstützt haben. Bildquelle (c) Kolpingsfamilie