Altostrolche

Kolping-Kinderfaschingsball 2023

Die Kolpingsfamilie Altomünster freute sich sehr, dass dieses Jahr wieder der beliebte Kinderfaschingsball veranstaltet werden konnte. Bislang fand er in der Aula der Schule statt, die jedoch dieses Jahr anderweitig belegt war. Die Kolpingsfamilie dankt daher allen sehr, die kurzfristig eine Verlegung in den Kapplersaal (Theatersaal) ermöglichten. Bereits um 13 Uhr zum Beginn des Einlasses bildete sich eine lange Reihe vor dem Eingang. Die verfügbaren Plätze waren sehr schnell belegt, sodass später etliche Gäste leider nicht mehr eingelassen werden konnten. Von Anfang an war die Stimmung im Saal dank der guten Musikauswahl des DJ bestens, die Kinder tanzten ausgelassen. In vielen Fällen waren die Kinder von ihren Bezugspersonen begleitet, die sich ebenso freuten, wieder mit ihren Bekannten zum Gespräch beisammen zu sein. Selbstverständlich war wiederum reichlich Verpflegung zum “Kaffeetrinken” angeboten.

Höhepunkt war der Auftritt der Kindertanzgruppe der Kolpingsfamilie Altomünster, die Altostrolche. Wie bereits im Beitrag zum Familienfest beschrieben wurde, sind die Altostrolche seit Mitte 2022 ein Neustart. Denn nahezu alle Kinder der Tanzgruppe sind altersmäßig neu hinzugekommen. Sie setzen durch viele Trainingsstunden bereits die großartigen Darbietungen ihrer Vorgängerensemble fort. Die Anspannung, vor so vielen Gästen zu tanzen, war allen anzusehen. Umso größer war die Erleichterung über einen überaus gelungenen Auftritt. Auch bei den anderen Auftritten während der Faschingssaison 2022/2023 wie z.B. in der Wohnanlage “Altoland” tanzten sie sich mit Freude in die Herzen der Anwesenden.

Sehr herzlich dankt die Kolpingsfamilie allen im Team unter der Leitung von Nicole Maier, ihrer Tochter Vanessa und Jutta Fuhrmann  für die kaum zählbaren Stunden der Ausbildung und Begleitung der Kindertanzgruppe. Es sind für die Kinder wichtige Erfahrungen für die eigene körperliche Entwicklung und für die Gemeinschaft. Ein ebenso sehr herzlicher Dank gilt allen, die bei der Vorbereitung, der Durchführung und beim nötigen Aufräumen danach zum frohen Gelingen des Kinderfaschingsball 2023 mit Rat und Tat beigetragen haben.

Hier zur Fotogalerie

Gerne nimmt die Tanzgruppe weitere Kinder auf.  Kontaktaufnahme bitte über die E-Mailadresse altostrolche@kolping-altomuenster.de

Bildquelle (c) Kolpingsfamilie Altomünster