Altostrolche

Neustart der Kindertanzgruppe "Altostrolche" in 2022

Altersbedingt ist es in Kindergruppen natürlich, dass sich die personelle Zusammensetzung häufig verändert und jeweils eine Art “Neustart” erforderlich wird. Nach den Einschränkungen durch die externen Infektionsschutzmaßnahmen in den Jahren 2020 bis 2022 war dies nun besonders auch in der Kindertanzgruppe der Kolpingsfamilie Altomünster, den “Altostrolchen” der Fall. Die Kinder, die bis 2019 gemeinsam trainierten und ihr Können bei verschiedenen Veranstaltungen präsentierten, wurden nunmehr zu Jugendlichen. Die Kolpingsfamilie Altomünster bedankt sich bei diesen nochmals herzlich für das mehrjährige Mitwirken. Besondere Freude ist, dass mehrere Jugendliche der Tanzgruppe verbunden bleiben und bei den nunmehrigen Trainingsstunden als Betreuerinnen und Betreuer mitwirken. Ebenso freuen sich alle Beteiligten sehr, dass eine genügende Anzahl an begeisterten Kindern neu dazugekommen ist, um mit einem “Neustart” die Tanzgruppe fortsetzen zu können.

Nicole Maier und Jutta Fuhrmann leiten bzw. trainieren zusammen mit ihrem Team die “Altostrolche” und bereiten sich derzeit auf die Auftritte in der Faschingszeit 2023 vor. Gerne nimmt die Tanzgruppe weitere Kinder auf. Ein erster Eindruck über die raschen Fortschritte des Trainings und die Begeisterung der Kinder konnte bereits beim Familienfest am 09.07.2022 im “Pfarrgarten” wahrgenommen werden. Es sind für die Kinder wichtige Erfahrungen für die eigene körperliche Entwicklung und die Gemeinschaft.

Kontaktaufnahme bitte über die E-Mailadresse altostrolche@kolping-altomuenster.de

Hier zur Fotogalerie

Bildquelle (c) Kolpingsfamilie Altomünster