Jahr 2024

Dank für die Mithilfe bei der Kleidungssammlung bzw. Müllaufsammelaktion

Rückblick: Mitwirkung bei der Kleidungssammlung am 09.03. und bei der Müllaufsammelaktion “Ramadama” auf öffentlichem Grund am Samstag, 23. März 2024

Ein herzlicher Dank wird für die tatkräftige Unterstützung bei der Kleidungssammlung am 09.03. (Mithilfe von Ministrantinnen und Ministranten) sowie bei der Müllaufsammelaktion am 23.03.2024 (Zusammenarbeit mit der Projektgruppe Plan A.) ausgesprochen. Es waren wiederum erfolgreiche Veranstaltungen.

Insgesamt ca. 30 Jugendliche und Erwachsene beteiligten sich trotz einem widrigen windigen regnerischen Wetter an der Müllaufsammelaktion auf öffentlichem Grund. Die Müllmenge wurde ordnungsgemäß über den Wertstoffhof entsorgt. Dank gilt ebenso der Marktgemeinde Altomünster für die logistische Unterstützung.

Wie jedes Jahr ergeht der dringende Appell, auf die Bewahrung der Schöpfung zu achten, Müll nicht achtlos dorthin zu werfen. Die Böden werden vergiftet oder Tiere sterben qualvoll sterben.