Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Altomünster

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kolpingsfamilie Altomünster begrüßt Dich/Sie sehr herzlich und freut sich über Dein/Ihr Interesse an Informationen auf den weiteren (Menue-)Seiten/-abschnitten. Gerne stellen wir uns etwas näher vor:

Die auf eine mehr als 1.000-jährige Geschichte zurückblickende, attraktive liebens- und lebenswerte Marktgemeinde Altomünster liegt mit ihren zahlreichen Ortsteilen geographisch im Landkreis Dachau nahe benachbart zum “Wittelsbacher Land” rund um Aichach.

Die Kolpingsfamilie Altomünster blickt auf ein fast 125-jähriges Wirken zurück. Sie hat sich dabei immer wieder auf die Herausforderungen der jeweiligen Zeit eingestellt, wie es das christliche Leitbild des Gesellenvaters Adolph Kolping vorsieht. Aktuell bietet die Kolpingsfamilie Altomünster während des gesamten Jahres unterschiedliche Veranstaltungen für alle Generationen an. Näheres ist hierzu unter Berichte oder Unser Engagement zu lesen. Bei allen Veranstaltungen sind stets Mitglieder und Gäste herzlich willkommen. Die Vorstandschaft freut sich auf eine rege Mitarbeit in Rat und Tat.

PS: Mit der Bitte um Verständnis, dass die Seiten teils noch im Aufbau/in der Gestaltung sind.

Gottesdienst, Adventskalenderbild, Adventsfeier

7.12.

07.12.2019 um 18:00 Uhr

Gottesdienst, Adventskalenderbild, Adventsfeier

Mitglieder und Gäste sind herzlich zur Teilnahme eingeladen:

Samstag, 7.12.2019 Beginn 18 Uhr gemeinsame Teilnahme am Gottesdienst in der Pfarrkirche Altomünster,

anschließend Eröffnung des diesjährigen Kolping-Bildes am Adventskalender (Fenster der Gebäude am Altohof/Rathaus, Klosterladen)

anschließend Adventsfeier/Abendessen in Gaststätte Maierbräu am Marktplatz

Beginn 07.12.2019 – 18:00 Uhr

Pfarrkirche, Altohof und Gaststätte Maierbräu

Stephan Boosz, stv. Vorsitzender der Kolpingsfamilie Altomünster

stephan.boosz@t-online.de

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!