Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Altomünster

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kolpingsfamilie Altomünster begrüßt Dich/Sie sehr herzlich und freut sich über Dein/Ihr Interesse an Informationen auf den weiteren (Menue-)Seiten/-abschnitten. Gerne stellen wir uns etwas näher vor:

Die auf eine mehr als 1.000-jährige Geschichte zurückblickende, attraktive liebens- und lebenswerte Marktgemeinde Altomünster liegt mit ihren zahlreichen Ortsteilen geographisch im Landkreis Dachau nahe benachbart zum “Wittelsbacher Land” rund um Aichach.

Die Kolpingsfamilie Altomünster blickt auf ein fast 125-jähriges Wirken zurück. Sie hat sich dabei immer wieder auf die Herausforderungen der jeweiligen Zeit eingestellt, wie es das christliche Leitbild des Gesellenvaters Adolph Kolping vorsieht. Aktuell bietet die Kolpingsfamilie Altomünster während des gesamten Jahres unterschiedliche Veranstaltungen für alle Generationen an. Näheres ist hierzu unter Berichte oder Unser Engagement zu lesen. Bei allen Veranstaltungen sind stets Mitglieder und Gäste herzlich willkommen. Die Vorstandschaft freut sich auf eine rege Mitarbeit in Rat und Tat.

PS: Mit der Bitte um Verständnis, dass die Seiten teils noch im Aufbau/in der Gestaltung sind.

Jahresprogramm 2020

Es ergeht herzliche Einladung zur Teilnahme an den Veranstaltungen. Kurzfristige Änderungen werden so frühzeitig wie möglich bekanntgegeben. Jahresprogramm 2020 Internet

Maiandacht der Kolpingsfamilie

29.5.

29.05.2020 um 19:00 Uhr

Maiandacht der Kolpingsfamilie

Die Maiandacht wird von der Gruppe „Sonnenstrahl“ musikalisch umrahmt.
Die Hygienevorschriften können in der Pfarrkirche eingehalten werden.
Bitte um Anmeldung bei Fam. Graf unter 8730.
Herzliche Einladung an Mitglieder, Freunde und Bekannte.

Beginn 29.05.2020 – 19:00 Uhr

Pfarrkirche St. Alto – St. Birgitta Altomünster

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!