Seniorenkaffee im Kolpinghaus

Karneval im kleinen Kreis

Der Karneval in Kleve stand in diesem Jahr unter keinem guten Stern. Erst kam Corona und dann fing Putin einen Krieg in der Ukraine an. Trotzdem ließ es sich die Kolpingsfamilie Kleve nicht nehmen, den Senioren im Kolpinghaus unter 2G+ einen bunten Nachmittag zu gestalten.

Achtzig Senioren konnte der Präses Michael Rübo begrüßen. Bei Kaffee und Kuchen kam man ins Gespräch. Anschließend startete ein kleines Rahmenprogramm, durch das Hildegard Tillmanns und Georg Hiob führten. Musikalische Beiträge und Wortbeiträge sorgten für gute Stimmung und viele Lacher. Ein Höhepunkt war der Auftritt von Petra Rinke, die den Senioren die alternativen Anwendungsmöglichkeiten des Mund-Nasen-Schutzes in ihrem plattdeutschen Vortrag präsentierte.

Der Nachmittag endete mit einem Dank von Georg Hiob, der betonte, dass der Ernst der Welt weiter gehe, doch man für zwei Stunden „die Seele hat baumeln lassen“ können, was allen Anwesenden sehr gut tat.

(Fotos und Text: pebo-qualburg) 005