Kolping aktiv . . . . . . .

Kolping Kleve – mutig voraus

Unter großer Beteiligung fand ein Grillfest der Kolpingsfamilie Kleve am 15. August 2021 statt. Nach dem Gottesdienst um 11.30 Uhr in der Stiftskirche Kleve traf man sich am Mariä-Himmelfahrts-Tag zum ersten Mal wieder im Kolpinghaus, um miteinander ins Gespräch zu kommen.

Bei einem leckeren Grillwürstchen trafen alte und junge Kolpingmitglieder aufeinander, wo es doch nach so langer Zeit viele Dinge zu besprechen gab.

Michael Rübo, Präses der Kolpingsfamilie Kleve, begrüßte alle Kolpingschwestern und -brüder und wünschte dem Tag einen guten Verlauf.

Seit dem 02. August läuft das Programm der Kolpingsfamilie Kleve unter Corona-Bedingungen wieder an. Geplant sind viele gemeinschaftliche Aktionen. Im August findet ein Zeltlager statt. Am 09. September ist eine „Aktuelle Stunde“ zum Thema „Befragung zur Bundestagswahl“ im Kolpinghaus Kleve geplant.  Der Kolping-Trödelmarkt findet am 25. / 26. September 2021 statt. Am 23. Oktober 2021 ist eine Fahrt nach Köln geplant, wo in der Minoritenkirche am Grab des Seligen Adolf Kolping eine Messe geplant ist. Am 01. November sind alle Kolpingmitglieder eingeladen auf dem Friedhof in Kleve der Toten zu gedenken. Am 06./07. November findet im Kolpinghaus ein Basar statt, St. Martin kommt am 11.11.2021 und der heilige Nikolaus am 12.12.2021. Natürlich finden auch wieder die beliebten Wanderungen zu diversen Zielen in Kleve statt.

Wenn Sie Interesse haben, Kolpingmitglied zu werden, melden Sie sich doch bitte im Kolpinghaus Kleve (kolpinghaus-kleve@t-online.de).

Im Garten des Kolpinghauses Kleve kamen viele Kolpinger ins Gespräch.

Foto: pebo-qualburg