Archiv

Kolping – großer Trödelmarkt im Kolpinghaus

Auch in diesem Jahr fand unter den aktuellen Coronabedingungen der alljährliche Trödelmarkt statt. Am Samstag den 25.09. und Sonntag den 26.09. öffneten sich die Türen des Kolpinghauses um den Trödel anzubieten.

Schon vor den eigentlichen Öffnungen standen die ersten Kunden in langen Schlangen vor der Türe des Kolpinghauses, um ein Schnäppchen zu machen. Durch ein geschicktes Gangsystem konnte jeder Besucher die Auslagen besichtigen und käuflich erwerben.

 

Besonders die Abteilung „Bücher“ fand auch in diesem Jahr wieder großen Anklang bei den Besuchern, konnte man dort doch teilweise neuwertige Bücher zu einem kleinen Preis erwerben. Aber auch der allgemeine Trödel fand großen Anklang, konnte man doch unter den vielen Angeboten antike Schätzchen finden.

Fotos: pebo-qualburg

 

Am Sonntag nach Schließung des Kolpinghauses waren alle Helferinnen, Helfer und die Vorstandsmitglieder sehr zufrieden mit dem Umsatz, der der gemeinnützigen Arbeit der Kolpingsfamilie Kleve zugutekommt.