Archiv

Jahreshauptversammlung der Kolpingsfamilie Kleve

 

 

 

In diesem Jahr fand die Jahreshauptversammlung der Kolpingsfamilie Kleve unter großer Beteiligung im März 2023 im Kolpinghaus Kleve statt.

Nach der Begrüßung durch den Vorstand und dem geistlichen Impuls durch den Präses erfolgte das Gedenken für die Verstorbenen. Anschließend wurden 22 neue Mitglieder aufgenommen und die Jubilare für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Ehrung der anwesenden Jubilare sowie Neuaufnahmen: v. lks Richard Weiss (Vorsitzender der Kolpingsfamilie Kleve), Michael und Simone Heyrichs (beide 25 Jahre), Lukas Nakielski (Neuaufnahme), Christel Oosterlaak (40 Jahre) sowie der Präses der Kolpingsfamilie Kleve Michael Rübo.

 

Nachdem der Vorstand den Bericht zum Geschäftsjahr 2022 verlesen hatte, wurde die Kasse und der gesamte Vorstand entlastet.

Nach der Wahl eines neuen Kassenprüfers erfolgte der Bericht aus dem Kolpinghaus Kleve e.V.. Unter dem Punkt „Mittelverwendung“ wurde der Versammlung eine finanzielle Beteiligung an dem geplanten Technikspielplatz vorgestellt. Auch beschloss die Versammlung, dass im Jahre 2023 der Verein Prodogbo mit 3.000,00 € unterstützt wird.

Mit einem herzlichen Dank für das großen Engagement der Kolpingschwestern und Kolpingbrüdern und dem traditionellen Kolpinglied endete die Mitgliederversammlung, die dann in einem gemütlichen Beisammensein ausklang.