Aktuelle Stunde Landratskandidaten im Kolpinghaus Kleve

Aktuelle Stunde Landratskandidaten

im Kolpinghaus Kleve

Unter sehr guter Beteiligung seitens der Klever Bürgerschaft und der Kolpingsfamilie Kleve fand die aktuelle Stunde zum Thema Landratskandidaten im Klever Kolpinghaus statt.

Petra Rinke und Michael Rübo befragten die vier Kandidaten Christoph Gerwers (CDU), Stefan Welberts (SPD/Grüne), Ralf Klapdor (FDP) und Guido Winkmann (parteilos). Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es an die im Vorfeld festgelegten Themen Klimaschutz, Katastrophenschutz mit einem entsprechenden Warnsystem in Gefahrsituationen, menschenwürdige Aufnahme und Unterbringung von Flüchtlingen, bessere Anbindung des Südkreises, digitale Öffnungszeiten und personelle Verwaltung der Kreisverwaltung.

Jeder Kandidat bekam die Chance seine persönliche Meinung zu erläutern. Wer bei der Landratswahl am 27.11.2022 das Rennen macht entscheiden die Wählerinnen und Wähler. Alle vier Kandidaten erhielten am Ende eine gute Flasche Kolpingwein.

Petra Rinke und Michael Rübo interviewten die Landratskandidaten bei der aktuellen Stunde im Kolpinghaus Kleve.

Fotos und Text: pebo-qualburg