Kolping – großer Bücher- und Trödelmarkt im Kolpinghaus

Kleve. Am vergangenen Wochenende fand wieder der beliebte Bücher- und Trödelmarkt der Kolpingsfamilie unter den aktuellen Coronabestimmungen im Kolpinghaus Kleve statt. Zahlreiche Helfer der Kolpingsfamilie hatten im Vorfeld das Kolpinghaus für den Verkauf vorbereitet. Viele Kisten mit Büchern und Trödel wurden in den Tagen zuvor angenommen und entsprechend auf Tischen nett dekoriert.

An den Verkaufstagen konnten sich viele Klever die Chance nicht nehmen lassen, das ein oder andere Schnäppchen zu machen. Schon vor Öffnung der Türen hatte sich eine lange Schlange vor dem Kolpinghaus gebildet.

Bücher, Trödel und Elektroartikel konnten zu einem Schnäppchenpreis erworben werden, zumal unter den Angeboten auch antike Sachen zu finden waren.

Am Sonntag nach Schließung des Kolpinghauses waren alle Helferinnen, Helfer und die Vorstandsmitglieder sehr zufrieden mit dem Umsatz, der der gemeinnützigen Arbeit der Kolpingsfamilie Kleve zugutekommt.                                                                 Fotos und Text: pebo-qualburg