Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Hochheim

Wir begrüßen Sie auf der Internetseite der Kolpingfamilie Hochheim – KoFaHo. Sie ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, einem Verband mit rund 215.000 Mitgliedern in 27 Diözesanverbänden. Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander und für die Gesellschaft. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Mit dem Motto “Verantwortlich leben –  solidarisch handeln”  lebt und arbeitet auch die Kolpingsfamilie Hochheim am Main.
Unter  der Rubrik Aktionen finden Sie eine breite Palette unser Aktivitäten. Ob unser Programm zu Fassenacht, unsere neue Übersicht Kolping auf Reisen oder unseren Autodienst.
Unter der Rubrik Angebote finden sie eine Auflistung unserer aktuellen Termine, unsere Jahresübersicht und einen Hinweis auf Veranstaltungen/Termine des Verbandes (Für den Terminkalender).
Auf allen unseren Veranstaltungen sind neben unsern Mitgliedern natürlich auch Gäste und alle weiteren Interessierten herzlich willkommen.

Tobias Friedrich

tobias.friedrich@kolping-hochheim.de

Infostand auf dem Hochheimer Wochenmarkt

13.8.

13.08.2022 um 08:00 Uhr

Infostand auf dem Hochheimer Wochenmarkt

Aus Anlass des 100-jährigen Jubiläums von Kolping Hochheim am 14. Aug. 1922 ist Kolping auf dem Wochenmarkt präsent – es gibt fair gehandelte Produkte und wir nehmen gerne für unsere Sammelaktionen Briefmarken, Brillen, Handys, Korken entgegen.

Beginn 13.08.2022 – 08:00 Uhr

Jubiläums-Hof-Fest mit Handwerkermarkt

4.9.

04.09.2022 um 10:00 Uhr

Jubiläums-Hof-Fest mit Handwerkermarkt

Jubiläums-Hof-Fest mit Handwerkermarkt, Vereinshaus, Wilhelmstr. 4

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums von Kolping Hochheim findet am 04.09. ein großes Hoffest im Hof des Vereinshauses, Wilhelmstraße 4, zusammen mit einem Handwerkermarkt statt. Das Programm beginnt um 10 Uhr mit einem  Gottesdienst mit Diözesanpräses Pfarrer Christian Preis und Präses Pfarrer Friedhelm Meudt, anschließend geht es im Hof mit einer Mitgliederehrung, einem Frühschoppenkonzert des Blasorchesters des Spielmanns- und Fanfarenzuges der Stadt Hochheim am Main sowie Unterhaltungs- und Kinderprogramm weiter. Parallel findet der Handwerkermarkt im Hof statt. Alle Gäste sind herzliche Willkommen!

Beginn 04.09.2022 – 10:00 Uhr

Ende 04.09.2022 – 19:00 Uhr

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!