Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Hochheim

Wir begrüßen Sie auf der Internetseite der Kolpingfamilie Hochheim – KoFaHo. Sie ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, einem Verband mit rund 240.000 Mitgliedern in 27 Diözesanverbänden. Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander und für die Gesellschaft. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Mit dem Motto “Verantwortlich leben –  solidarisch handeln”  lebt und arbeitet auch die Kolpingsfamilie Hochheim am Main.
Unter  der Rubrik Aktionen finden Sie eine breite Palette unser Aktivitäten. Ob unser Programm zu Fassenacht, unsere neue Übersicht Kolping auf Reisen oder unseren Autodienst.
Unter der Rubrik Angebote finden sie eine Auflistung unserer aktuellen Termine, unsere Jahresübersicht und einen Hinweis auf Veranstaltungen/Termine des Verbandes (Für den Terminkalender).
Auf allen unseren Veranstaltungen sind neben unsern Mitgliedern natürlich auch Gäste und alle weiteren Interessierten herzlich willkommen.

Frankfurts Neue Altstadt

Mit der Eröffnung der Frankfurter neuen Altstadt ist ein Publikumsmagnet entstanden, dass auch das Interesse bei der Gruppe KolpingFrauen weckte.…

Alois Hofmann und Peter Moravek

info@kolping-hochheim.de

Krippenfahrt zu Pfarrer Markus Schmidt in St. Josef, Frankfurt-Bornheim

8.1.

08.01.2020 um 10:00 Uhr

Krippenfahrt zu Pfarrer Markus Schmidt in St. Josef, Frankfurt-Bornheim

Krippenfahrt nach St. Josef, Bornheim, Heilig Geist, Riederwald, Herz Jesu Fechenheim und Maria Rosenkranz, Seckbach. Wir werden unseren langjährigen Präses Pfarrer Markus Schmidt in Frankfurt besuchen, der uns zu den einzelnen Kirchorten bekleidet. Da das Interesse an dieser Fahrt groß ist, wird schon heute um Anmeldung gebeten, um eine vernünftige Planung zu gewährleisten. Info und Anmeldung: Heinz Schlosser, tel. 3687

Beginn 08.01.2020 – 10:00 Uhr

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!