Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Hochheim

Wir begrüßen Sie auf der Internetseite der Kolpingfamilie Hochheim – KoFaHo. Sie ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, einem Verband mit rund 240.000 Mitgliedern in 27 Diözesanverbänden. Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander und für die Gesellschaft. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Mit dem Motto “Verantwortlich leben –  solidarisch handeln”  lebt und arbeitet auch die Kolpingsfamilie Hochheim am Main.
Unter  der Rubrik Aktionen finden Sie eine breite Palette unser Aktivitäten. Ob unser Programm zu Fassenacht, unsere neue Übersicht Kolping auf Reisen oder unseren Autodienst.
Unter der Rubrik Angebote finden sie eine Auflistung unserer aktuellen Termine, unsere Jahresübersicht und einen Hinweis auf Veranstaltungen/Termine des Verbandes (Für den Terminkalender).
Auf allen unseren Veranstaltungen sind neben unsern Mitgliedern natürlich auch Gäste und alle weiteren Interessierten herzlich willkommen.

Alois Hofmann und Peter Moravek

info@kolping-hochheim.de

Johannisfeuer im Weingut Schreiber

25.6.

25.06.2021 um 18:00 Uhr

Johannisfeuer im Weingut Schreiber

Johannisfeuer mit gemeinsamem Umtrunk (25.06.2019, ab 18 Uhr (Feuersegnung gegen 21 Uhr, Johanneshof, Massenheimer Landstraße, Hochheim)

Zum Sommerbeginn und zur Feier des Johannisfests lädt Kolping Hochheim alle Interessierten ein ins Weingut Schreiber/Johanneshof. Das Johannisfeuer wird bei einsetzender Dunkelheit gegen 21 Uhr entzündet.

Beginn 25.06.2021 – 18:00 Uhr

Reisen hält jung! Reise nach Herbstein (3.-08.10.2021)

3.10.

03.10.2021 um 00:00 Uhr

Reisen hält jung! Reise nach Herbstein (3.-08.10.2021)

Vom 3. Bis 8.  Oktober 2021 bietet die Kolpingfamilie Hochheim wieder eine Reise in das Kolping-Feriendorf Herbstein/Vogelsberg an. In einer netten Gesellschaft steht u.a. auf dem Programm. Ausflug nach Schmalkalden, zum Niddastausee, Brauereiführung, Kräuterwanderung, Likör- und Marmeladenverkostung, Morgengymnastik. Leistungen: 5 Übernachtungen mit VP, gesamtes Programm im EZ 406 €/DZ 350€, Info und Anmeldung: Heinz Schlosser, Tel. 3687.

Beginn 03.10.2021

Ende 08.10.2021

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!