Hochheim

Gemeinsam helfen - Hochheimer Gruppe zum Arbeitseinsatz in Herbstein

Vom 17.3 bis 22.3.24 war eine Gruppe von 11 Personen aus Hochheim zum gemeinsamen Helfen im Feriendorf Herbstein. Seit Jahren helfen Mitglieder dort ehrenamtlich und stellen sicher, dass das Feriendorf weiter bezahlbaren Urlaub für Familien anbieten kann.
Dieses Mal standen Streicharbeiten, Aufräumen im Garten und Wald, das Säubern der Dächer, Wege, und Terrassen-Möbel auf dem Programm. Der klassische Frühjahrsputz. Auch wurde die Holzkugelbahn aufgebaut für den Sommer. Dabei wurden auf dem großen Außengrundstück im Park auch Bäume gefällt, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten.
Das gemeinsame Helfen war wieder eine tolle Erfahrung für die Gruppe und das nächste Mal wurde bereits auf den Herbst, vom 27.10.bis 1.11.24 geplant.
Bild: Matthias Weilbächer
Text: Johannes Hofmann