Hochheim

Kolpingfamilien Flörsheim und Hochheim laden ein zum Besuch der Passionsspiele in Salmünster

Am 25. Februar 2024 bieten die Kolpingfamilien Flörsheim und Hochheim erstmalig ein Besuch der Passionsspiele in Salmünster an!

„Suchet, dann werdet ihr finden!“  Eindrucksvolle Impulse für die besinnliche Fastenzeit bieten die Kolpingfamilien Flörsheim und Hochheim durch eine Fahrt zu den Passionsspielen in Salmünster am 25.02.2024 an und laden dazu alle Gemeindemitglieder sehr herzlich ein.

Die Inszenierung 2024 mit neuem Text und eigens komponierter Musik und mit über 100 vor allem junge Mitwirkende und Familien  erzählt in einer publikumsnahen Inszenierung die Geschichte Jesu und greift die Frage nach dem Halt im Leben für uns Menschen auf.

Die Kosten für die Busfahrt incl. Eintritt betragen 47 Euro pro Person. Abfahrt in Hochheim, Berliner Platz ist um 13:40 Uhr und in Flörsheim Höllweg um 14.00 Uhr.

Es sind noch Plätze frei!  Gerne nimmt Frau Berthilde Enders Anmeldungen noch bis spätestens zum 30.01.2024 unter der Telefon-Nummer 06145/7249 oder berthilde.Enders@kolpingfamilie-floersheim.de  entgegen.

Weitere Informationen und Bilder finden Sie hier: https://www.passionsspiele-salmuenster.de/

Hintergrund:

Passion – das bedeutet Leiden und Leidenschaft. Die Passion Jesu erzählt seine letzten Lebenstage, seine Schmerzen, aber auch die Bereitschaft und Hingabe, mit der er sich für uns geopfert hat. Diese Botschaft zu verkünden ist für die vielen Mitwirkenden der Passionsspiele Salmünster zur Leidenschaft geworden.

Die Inszenierung 2024 mit neuem Text und eigens komponierter Musik steht unter dem Motto ” Suchet, dann werdet ihr finden” und der Frage nach dem Halt im Leben.

Unser Leben hält viele Herausforderung bereit. Gerade die Krisen in der jüngeren Vergangenheit haben vielen Menschen den Boden unter den Füßen verlieren lassen. Wir Menschen sehnen uns nach einem Halt im Leben, nach jemandem oder etwas, das uns hält – vor allem, wenn alles um uns herum in die Brüche zu gehen scheint.

Diese Erfahrung mussten auch die Menschen machen, denen Jesus auf seinem Lebensweg begegnet ist. Im Moment seiner Hinrichtung verlieren sie denjenigen, der ihnen Halt gegeben hat in einer Welt, die von der Unterdrückung durch eine fremde Kultur dominiert wurde. Ausgerechnet in diesem Moment findet Jesus selbst seinen Halt wieder und schenkt Halt. Weit über seinen Tod hinaus. Bis heute.“

Weitere Informationen und Bilder: https://www.passionsspiele-salmuenster.de/

Foto: Passionsspiele Salmünster e.V.