Unsere Geschichte

Sie möchten mehr erfahren über die Geschichte der Kolpingsfamilie Buchloe, des Kolpingwerkes oder über Adolph Kolping?
Kolpingsfamilie Buchloe

Die Kolpingsfamilie Buchloe kann auf eine 100-jährige Geschichte zurückblicken. Nach dem ersten Weltkrieg und während des zweiten Weltkrieges hat der Verein schwierige Zeiten überstanden. Das heutige Kolpinghaus wurde mehrmals renoviert und erweitert. Erfahren Sie hier mehr darüber.
Adolph Kolping

Adolph Kolping wurde 1813 in Kerpen geboren. Nach seiner Gesellenzeit als Schuhmacher studierte er und wurde anschließend zum Priester geweiht. 1849 gründete er den Kölner Gesellenverein. Sein Todestag ist am 4.12.1865. Am 27.10.1991 wurde er in Rom seliggesprochen. Hier können Sie mehr über Adoph Kolping nachlesen.
Kolpingwerk

Zu Lebzeiten von Kolping sind rund 400 Gesellenvereine entstanden. Die Kolpingbewegung ist seither immer größer und internationaler geworden. Mehr Informationen finden Sie hier.