Kolpingbühne wird zur „Plaza Suite“

Die Suite 719 im New Yorker Luxushotel Plaza wird in der kommenden Theatersaison der Schauplatz, wenn die Kolping-Theatergruppe den Klassiker „Plaza Suite“ vom amerikanischen Dramatiker und Drehbuchautor Neil Simon (1927-2018) inszeniert.

Das Stück
Zurückversetzt in die 60 Jahre werden Geschichten mit Problemen und schicksalhaften Momenten grundverschiedener Paare erzählt, die sich alle im selben Zimmer ereignen. Freuen Sie sich auf einen kurzweiligen, mitreißenden Abend voller Heiterkeit und Überraschungen.

Die Regisseurin
Paula Dempsey führt in Buchloe zum dritten Mal Regie, ist jedoch ein „alter Hase“ in der Branche. Sie studierte an dem Dubliner University College und hat einen Master of Arts im Fach Modern Drama. Danach arbeitete sie für einen irischen Radiosender und war Dozentin für den schauspielerischen Nachwuchs. Als Gründungsmitglied der Michael Chekov Studios in Dublin, ist Paula als Jurorin bei verschiedenen Theaterfestivals in ganz Irland unterwegs. Der Liebe wegen verschlug sie ihr Herz ins wunderschöne Allgäu, jedoch pendelt sie noch regelmäßig zwischen Irland, Großbritannien und Bayern, um ihrem Job weiterhin nachgehen zu können.

Premiere: Samstag, 17. Februar 2024 um 20 Uhr im Kolpinghaus Buchloe.

Weitere Spieltage: 24. Februar, 1. März, 2. März, 8. März, 9. März, 15. März und 16. März. Beginn ist jeweils ab 20 Uhr im Kolpinghaus in Buchloe.

Eintritt: 15 €; Kolpingmitglieder, Schüler und schwerbehinderte Menschen zahlen nur den ermäßigten Preis von 12 €.

Kartenverkauf: Der Vorverkauf findet ab 17. Januar 2024 zu den Öffnungszeiten im Buchloer Weltladen statt. Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.