Buchloe

Sammelaktion „Mein Schuh tut gut!“

Fast jeder hat zu Hause Schuhe, die nicht mehr getragen werden – jetzt ist der richtige Zeitpunkt, diese Schuhe zu spenden und damit etwas Gutes zu tun.

Die Buchloer Kolpingsfamilie beteiligt sich an der bundesweiten Sammelaktion „Mein Schuh tut gut!“ zugunsten der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung. Dazu können gebrauchte, gut erhaltene Schuhe

• am Samstag, 4. Dezember von 16.30 bis 19 Uhr im Haus der Begegnung und
  • am Sonntag, 5. Dezember von 9.30 bis 16 Uhr in der Stadtpfarrkirche

abgegeben werden. Da die Schuhe noch weitergetragen werden sollen, ist es wichtig, dass sie paarweise verbunden und nicht beschädigt oder verschmutzt sind.

Nach Abschluss der Aktion werden die gesammelten Schuhe in Sortierwerken der Kolping Recycling GmbH sortiert und vermarktet. Der gesamte Erlös der bundesweiten Aktion kommt der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung zugute. Ziel der Stiftung ist z. B. die Förderung von Berufsbildungszentren, von Jugendaustausch und internationalen Begegnungen, Sozialprojekten und religiöser Bildung.