Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Buchloe

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Kenner der europäischen Bühne

veröffentlicht am

Zum „Europapolitischen Frühschoppen“ hatten die Kolpingsfamilie Buchloe und der CSU-Ortsverband ins Kolpinghaus Buchloe eingeladen. Als leidenschaftlichen Europäer und Kenner der europäischen Bühne war der Europa-Abgeordnete, Markus Ferber, zu Gast.

In seiner Rede hatte sich Ferber für die Ideale der Europäischen Union stark gemacht. Er sprach sich auch deutlich gegen nationalistische und populistische Strömungen aus.

Die anschließende Diskussionsrunde wurde vom Vorsitzenden der Kolpingsfamilie Buchloe, Matthias Fack, moderiert. Unter anderem machte der CSU-Abgeordnete Ferber dabei seine Haltung zum jüngsten Urteil des Europäischen Gerichtshofs zur Arbeitszeiterfassung, zur Ausgestaltung der künftigen EU-Agrarpolitik sowie einer gemeinsamen europäischen Klimapolitik deutlich. Dabei zeigte er die zentrale Bedeutung der Europäischen Union auf.

Abschließend wünschten sich die Diskussionsteilnehmer, dass möglichst viele Bürger am kommenden Sonntag von ihrem Stimmrecht Gebrauch machen und zur Wahl gehen.

Ansprechperson

Matthias Fack

matthiasf@me.com

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!