Buchloe

Auftakt zur Landtagswahl mit Franz Pschierer

Interessierte aus der ganzen Diözese kamen nach Buchloe, als das Kolpingwerk Augsburg schon frühzeitig auf die Landtagswahl aufmerksam machte. Nach einem Weißwurstfrühstück, zu dem sich der seit März neu ernannte Staatsminister für Wirtschaft, Energie und Technologie Franz Josef Pschierer unter die Gäste mischte, gab er Einblicke in seine Grundsätze und stand Rede und Antwort. Gleich in welcher Diskussion erwarte sich Pschierer, der Kolpingmitglied ist, in jeder Situation gegenseitigen Respekt  und eine sachliche Diskussion.
Im Anschluss wurden mit Ursula Lax (stellvertretende Bezirkstagspräsidentin), Matthias Fack (Präsident des Bayerischen Jugendrings), Max Weinkamm (ehem. Sozialreferent Stadt Augsburg) und Erwin Fath (stellvertretender Landesvorsitzender Kolpingwerk Bayern) die Themen ?Bildung?, ?Familie?, ?Miteinander der Generationen? und ?Gesellschaftliches Engagement? im Blick genommen.