Buchloe

Vorstand neu gewählt

Die Buchloer Kolpingsfamilie mit ihren derzeit 369 Mitgliedern blickte bei der Generalversammlung auf ein buntes und lebendiges Jahr zurück. Neben den Berichten der einzelnen Arbeitsgruppen sowie dem finanziel-len Rechenschaftsbericht standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Aufgrund einer neuen Satzung wähl-te die Versammlung erstmals ein dreiköpfiges Leitungsteam als ge-schäftsführenden Vorstand und die weiteren Beisitzer nicht explizit für spezielle Ämter.

Für die nächsten drei Jahre bilden Matthias Fack, Reinhard Sesar und Kassier Josef Maier das geschäfts-führende Leitungsteam. Benefiziat Sebastian Schmidt wurde zum Prä-ses gewählt, Karl Bihler ist weiterhin Justitiar und als Beisitzer gehören künftig Ralf Ackermann, Lorenz Greif, Werner Holuba, Manuel Lahner, Franz Nusser, Karl Nusser und Stefan Rampp dem Vorstand an. Schade ist nur, dass keine Frau für die Vorstandsarbeit begeistert wer-den konnte. Den scheidenden Vor-standsmitgliedern Elfriede Wechs-Lück und Lothar Rid danke Fack für jahrelange tolle Arbeit im Dienste der Kolpingsfamilie.

Mittlerweile haben die frisch gewähl-ten Vorstandsmitglieder bei der konstituierenden Sitzung die Aufga-ben verteilt. So fungiert Matthias Fack als Sprecher des Leitungsteams, Ralf Ackermann übernimmt die Hausverwaltung und Manuel Lahner das Amt des Schriftführers. Karl Nusser kümmert sich um die Gruppe Kolping 60plus und Werner Holuba um Technik und Kolpingbühne. Stefan Rampp koordiniert die Altkleider- und Altpapiersammlung. Reinhard Sesar ist für die Stammtische und die Partnerschaft mit der Kolpingsfamilie Pécs zustän-dig. Und Franz Nusser betreut den Internetauftritt und hält Kontakt zur Steuergruppe Fairtrade-Stadt.