Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Buchloe

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Bergmesse an der Buchloer Hütte

veröffentlicht am

Bei ?Kaiserwetter? feierte der Bezirk Schwaben des Bayerischen Landes- Sportverbandes (BLSV) in Kooperation mit dem VfL Buchloe und der Kolpingsfamilie Buchloe an der Buchloer Hütte die schon zur Tradition gewordene Bergmesse. Bezirksreferent Manfred Ortlieb (Klosterlechfeld) begrüßte rund 500 Gläubige, unter ihnen die Bürgermeister Josef Schweinberger aus Buchloe und Peter Schweiger aus Klosterlechfeld.

Pfarrer Richard Dick aus Mattsies spannte in seiner Predigt einen weiten Bogen von der politischen und wirtschaftlichen Lage bis zur Bergmesse. ?Wir suchen die besondere Nähe zu Jesus hier heroben in der herrlichen Allgäuer Bergwelt, weil wir ihn brauchen.? Die Messe wurde umrahmt vom Musikverein ?Frohsinn? Lindenberg und den Immenstädter Alphornbläsern. Lesung, Fürbitten und Gabengang gestalteten Sportfunktionäre aus ganz Schwaben. BLSV-Kreisvorsitzender Hubert Müller aus Buchloe bedankte sich bei allen, die mitgeholfen haben, die Bergmesse zu gestalten, insbesondere bei der Skiabteilung des VfL Buchloe.