Buchloe

Präses Roland Högner verabschiedet

Nach zwei Jahren in Buchloe tritt Benefiziat Roland Högner ab September die Pfarrstelle in Oy-Mittelberg an. Bei der offiziellen Verabschiedung beim Pfarrfest der Stadtpfarrei Mariä Himmelfahrt galt es, den Trennungsschmerz ?in unserem Sinne? zu verarbeiten, wie sich Pfarrgemeinderatsvorsitzende Uwe Mantwill ausdrückte.

Viele Gruppen ? unter anderem der Kirchenchor, der Sachausschuss Jugend und die Pfarreiengemeinschaft ? nutzten die Gelegenheit, sich mit Liedern, Beiträgen und Sketchen liebevoll zu bedanken und dabei humorvoll auf die Persönlichkeit Högners einzugehen.

Auch die Kolpingsfamilie verabschiedete sich von ihrem Präses. Der Vorsitzende, Matthias Fack, wertete sogar die Facebook-Einträge des Kolpingpräses aus und stellte fest, dass dieser erst spät abends Zeit für sich selbst findet und dann auch noch einer Lieblingsbeschäftigung, dem Kochen und Backen, nachgeht. Als kleines Zeichen des Dankes überreichte Fack einen Geschenkkorb aus dem Weltladen.