Buchloe

Kolpingmitglieder zitterten mit Jogis Mannschaft

Erstmals zeigte die Kolpingsfamilie Buchloe live ein Fußballspiel auf ihrer Großleinwand im Kolpingsaal. Da das Auftaktspiel der deutschen Mannschaft günstig aufs Wochenende fiel, lud die Vorstandschaft als kleines Dankeschön ihre ehrenamtlichen Mitglieder zum Public Viewing ein.

Es war ein Zittersieg bei der EM gegen Portugal – nicht nur für Jogi Löws Mannschaft, sondern auch für die Fans im Kolpinghaus. Erst das Tor von Mario Gomez (Bild) zum 1:0-Sieg in der 72. Minute gegen Portugal löste Erleichterung aus.

Geradezu als Ideal erwies sich die technische Ausstattung im Kolpinghaus, denn ein sehr guter Beamer und die 3 x 3 Meter große Leinwand sind fest installiert.

Auch weiterhin können die Fußballfans im Kolpinghaus mit der Nationalmanschaft mitfiebern, denn am kommenden Mittwoch, 13. Juni wird um 20.45 Uhr das Spiel Deutschland gegen die Niederlande und am Sonntag, 17. Juni um 20.45 Uhr die Partie Deutschalnd gegen Dänemark übertragen.