Es war eine sehr außergewöhnliche Bergmesse, die die Kolpingsfamilie Buchloe mit dem Bezirk Schwaben des Bayerischen Landes-Sportverbandes (BLSV) und dem VfL Buchloe feierte. Strömender Regen zwang die etwa 50 Besucher in die Buchloer Hütte in der Nähe der Mittelstation der Hörnerbahn bei Bolsterlang.
Beim Gabengang wurden von Sportfunktionären Trikot, Fan-Schal, Kerze sowie Brot und Wein an den Altar gebracht. Mit der Kerze gedachten die Sportler dem am 18. April bei einem Verkehrsunfall verstorbenen stellvertretenden BLSV-Bezirksjugendleiter Robert Billig.
In seiner Predigt stellte Pfarrer Richard Dick die Frage: Wie kann Jesus erfahrbar und spürbar gemacht werden in einer Welt, die derzeit scheinbar im Chaos versinkt? ?Trotz vieler Zweifel, die wir alle haben, ist er mitten unter uns. Wenn wir füreinander da sind, dann spüre ich, dass auch Gott da ist?, so der Zelebrant.
Hubert Müller, Vorsitzender des VfL Buchloe und BLSV-Kreisvorsitzender Ostallgäu, dankte aam Ende der Feier dem Geistlichen für die gelungene Messe. Sein Dank galt auch der Skiabteilung des VfL Buchloe, die für die Bewirtung sorgte.