Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Buchloe

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Barthelmes erhält diözesanes Ehrenzeichen

veröffentlicht am

Beim Empfang zum Kolping-Gedenktag von Verband und Kolpingeinrichtungen in der Diözese Augsburg am 2. Dezember verlieh Diözesanvorsitzender Michael Popfinger an Herbert Barthelmes aus Buchloe die höchste Auszeichnung des Kolpingwerkes Diözesanverband Augsburg.
Mit dem diözesanen Kolping-Ehrenzeichen will der Diözesanvorstand vor allem das Engagement von Herbert Barthelmes als 1. Vorsitzender des Kolping-Familienferienwerkes Diözesanverband Augsburg e.V. würdigen. Der Verein ist Träger des Kolping-Familienzentrums Allgäuhaus in Wertach. Barthelmes hat das Haus für gemeinnützige Familienerholung in den vergangenen 15 Jahren seiner Vorsitzendentätigkeit durch eine grundlegende Sanierung und Neuausrichtung zukunftsfähig gemacht.
Barthelmes war auch lange Jahre Vorsitzender der Kolpingsfamilie Buchloe und engagiert sich schon seit vielen Jahren auf den unterschiedlichen Verbandsebenen. Seit 2008 gehört er auch dem Bundesvorstand des Kolpingwerkes Deutschland an.
DV Augsburg