Unsere Wandergruppe

Monatliche Wanderungen
Nachdem die aus der KOLPING-SPORTGRUPPE hervorgegangene Wandergruppe über viele Jahre erfolgreich von Johann Buob geleitet wurde und er dies aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr weiter machen kann, hat die Vorstandsschaft in ihrer letzten Sitzung beschlossen diese Veranstaltungsreihe weiterzuführen.

Da die Teilnahme an den Wanderungen für viele möglich sein soll ist vorgesehen, diese Wanderungen grundsätzlich an einen bestimmten Wochentag in der ersten Woche eines Monats durchzuführen. Sollte dort schlechtes Wetter sein wird diese Wanderung ausfallen. Damit auch ein Teil berufstätiger an den Wanderungen teilnehmen kann, werden bis auf weiteres die Wanderungen immer am

ersten Freitagmittag im Monat

stattfinden. Der Treffpunkt wird in der Regel um 14.00 Uhr beim Kolpingheim sein. Nach einer ca. zweistündigen Wanderung soll noch eine Einkehr in einer Gaststätte stattfinden, so dass wir in der Regel zwischen 18 Uhr und 19 Uhr wieder in Zimmern sein werden.

Wanderung zum Boller Fels am 23. April 2009

Heimkehrerkapelle in Hausen (10.02.2011)

Wanderung bei St. Roman am 07.04.2011

Wanderung bei Leinstetten am 30.08.2011