Hochheim

Kolpingfamilie Hochheim sammelt wieder Altkleider

— Es werden noch fleissige Helfer gesucht, gerne bei info@kolping-hochheim.de melden —

Am 23. September findet auch in diesem Jahr wieder die traditionelle Kleidersammlung der Kolpingfamilie Hochheim statt. Ab Anfang September werden die Sammelbeutel mit einem Flyer an die Haushalte verteilt. Die Straßensammlung startet am 23. September um 8 Uhr. Fleißige Helfer werden mit Kolping-Warnwesten unterwegs sein. Bitte stellen Sie Ihre Kleiderspende erst an diesem Morgen gut sichtbar an die Straße.

Gesammelt wird wieder tragfähige und saubere Erwachsenen- und Kinderbekleidung von Kopf bis Fuß, paarweise gebündelte Schuhe, Tisch- und Bettwäsche, Heimtextilien wie Gardinen und Wolldecken, Lederwaren und Stoffspielwaren. Nicht in die Sammlung gehören Textilabfälle, Lumpen, Teppiche und elektrische Heizdecken. Bitte die Sammelware in Kolping-Sammelsäcke oder eigene Säcke packen.

Das Kolpingwerk in der Diözese Limburg führt die Sammlung seit vielen Jahren in Kooperation mit der hauseigenen und mehrfach zertifizierten Kolping Recycling GmbH in Fulda durch. Der anteilige Erlös der Kolpingfamilie Hochheim wird die Jugend- und Familienarbeit in Hochheim verwendet. Der Anteil des Diözesanverbandes kommt konkret finanziell benachteiligten rumänischen und ukrainischen Menschen zugute, um ihnen die Teilnahme an einer internationalen Kolping-Begegnungsreise im nächsten Jahr zu ermöglichen.

Das Kolpingwerk Diözesanverband Limburg ist ein generationsübergreifender katholischer Sozialverband mit etwa 4.500 Mitgliedern in 50 Kolpingfamilien in der Diözese Limburg; davon etwa 700 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die der Kolpingjugend angehören. Im Sinne Adolph Kolpings will der Verband Bewusstsein für verantwortliches Leben und solidarisches Handeln fördern. Dabei versteht sich das Kolpingwerk als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft.

Pressekontakt:

info@kolping-hochheim.de