Hochheim

Feierabendradtour

Feierabendradtour mit Kolping Hochheim

Im Rahmen des Stadtradelns hatte die Kolpingfamilie Hochheim vergangenen Dienstag zur gemeinsamen Feierabendradtour eingeladen. Start- und Endpunkt war das Vereinhaus in der Wilhelmstraße.

Kurz nach 18.00 Uhr startete die Gruppe mit knapp 30 Teilnehmenden. Einige waren bereits im letzten Jahr dabei und hatten Freundinnen und Freunde mitgebracht. Neumitglieder der Kolpingfamilie und langjährige Mitglieder traten gemeinsam in die Pedale. Fünf Kinder waren diesmal mit am Start. Die orange-bunte Gruppe fuhr erst Richtung Main, den Damm entlang nach Kastel. Die sportlichen Fahrer*innen wählten dann eine Route mit länger Strecke. Die kürzere Strecke führte durch das Käsbach zurück an das Vereinshaus. Bananen, Äpfel und Müsliriegel belohnten die Radler*innen. Der Stadtradeln-Gruppe „Kolpingfamilie Hochheim“ konnten bei der kurzen Strecke 10 km je Person gutgeschrieben werden. Bereits heute freuen sich viele der Radler*innen auf die nächste Tour. Spätestens beim Stadtradeln 2024 sind wir wieder dabei.

Foto: Beate Preis