Hochheim

75 Jahre Kolping Fassenacht Hochheim (KoFaHo)  -  Geschichte und Geschichten

Die Fassenachter der Hochheimer Kolpingfamilie stehen seit 75 Jahren auf der närrischen Rostra und unterhalten ihre Fans mit Gesang, Tanz, Klamauk und auch mit ernsten Kommentaren zum Zeitgeschehen. Es gab unvergessene Gesangsgruppen, Ballette, Sänger und Vorträge. Das „Quartett“, die Bahnhofspenner, Hoppes und Moppes, Fraa Mollig und Fraa Knollig, Weltreisende, Büttenschieber, Gammler, Prinzen und Prinzessinnen und viele mehr. Der langjährige Sitzungspräsident Dieter Jung und der Babbeler Achim Munck nehmen Sie mit auf eine karnevalistische Zeitreise durch ein dreiviertel Jahrhundert und viele Sitzungen im Vereinshaus. Es startete schon 1948 im schmalen Sälchen einer bekannten Hochheimer Wirtschaft.
Die Veranstaltung der Kolpingfamilie Hochheim findet statt am Dienstag, 31. Januar 2023 um 20:00 Uhr im kath. Vereinshaus in der Wilhelmstraße. Der Eintritt ist frei.

Vortrag von Achim Munck und Dieter Jung zu 75 Jahren Hochheimer Fassenacht mit Geschichten, Bildern und einem Blick auf andere Zeiten.

Die Beiden sind Garant für unterhaltsames und informatives Gebabbel über die KoFaHo und haben Bilder zusammen getragen, die ein Wiedersehen mit alten und neuen Aktiven der Hochheimer Fassenacht ermöglichen. Wer erinnert sich nicht gern an legendäre Sitzungen und Vorträge der Saalfassenacht im Vereinhaus.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch.

Termin:     Dienstag, 31. Januar 2023, 20.00 Uhr

Ort:              kath. Vereinshaus, Wilhelmstr. 4, 65239 Hochheim