Hochheim

Traditionelle Wallfahrt zur Flörsheimer St. Anna Kapelle mit besonderem Anlass

Die traditionelle Wallfahrt zur Flörsheimer St. Anna Kapelle am 31.07.2022, 10 Uhr, steht in diesem Jahr unter einem besonderen Vorzeichen: Bundespolizeipfarrer Christian Preis wird offiziell in den Ruhestand verabschiedet.

Kolping lädt ein  zu einer kurzen Wallfahrt mit anschließendem Gottesdient an der St. Anna-Kapelle um 11.00 Uhr oberhalb der Wiesenmühlen. Der Treffpunkt ist um 10.00 Uhr vor dem Flörsheimer Mahnmal für den Frieden, an der Kriegergedächniskapelle. Diözesanpräses Pfarrer Christian Preis wird die Pilger mit geistlichen Impulsen zur Anna-Kapelle oberhalb der Wiesenmühle begleiten. Auf dem großen Platz an der im Jahr 1715 errichteten Anna-Kapelle beginnt um 11:00 Uhr der Gottesdienst. Musikalisch wird der Gottesdienst von Frau Bettina Langer mit ihrem Familienchor gestaltet.

Während des Gottesdienstes wird Bundespolizeipfarrer Christian Preis vom katholischen Dekan  der Bundespolizei Herrn Dr. Peter Wehr in den Ruhestand verabschiedet. Nach dem Gottesdienst sind alle Gottesdienstbesucher zu einem Umtrunk mit der Gelegenheit zur gegenseitigen Begegnung sehr herzlich eingeladen.

Foto: Symbolbild aus den Vorjahren