Hochheim

Mitgliederversammlung Kolping: Kleinere Wechsel im Vorstandsteam sowie Ausblick auf das Jubiläums-Hoffest

Mit einem wichtigen Auftrag hatte sich die diesjährige Mitgliederversammlung von Kolping Hochheim zu befassen: Neben der Bestätigung und auch Verabschiedung einiger aktiver Vorstandsmitglieder galt es auch einige neue Mitmacher zu gewinnen und unter Uli Munck als Wahlleiter zu wählen. Die Veranstaltung war gut besucht und vermittelte den Anwesenden in verschieden Berichten einen Rücklick auf das vergangene Programm sowie die anstehenden Termine inklusive der Feierlichkeiten zum Jubiläum.  Im Jahresbericht von Marlise Rosemeier wurde das Gesamtprogramm gewürdigt, im Jugendbericht die Aktivitäten der Jugend und von Tobias Bergmann die Aktivitäten der jungen Familien von der Pflanzaktion im Hummelpark bis zum Vater-Kind-Zelten. Hierauf sowie auf Basis des Rechenschaftsberichts von Kassierer Alois Hofmann wurden die Anträge auf Entlastung des Vorstands einstimmig angenommen.
Der Hochheimer Pfarrer Friedhelm Meudt wurde in die vakante Position des Präses gewählt, Silvia Nagy wurde als Schriftführerin in den Vorstand. Ebenso neu vertreten sind  Julia Ortmann für Verschiedenes sowie Monika Unverricht für das Thema Internationale Partnerschaften. Beate Preis aus dem Leitungsteam dankte allen ausscheidenden Vorstandsmitgliedern und gab einen Ausblick auf das anstehende Jubiläumshoffest sowie die Kolping Aktion Ziegen für Afrika. Den Abschluss bildete dann das 100 Jahre Kolping Lied von Heribert Schlosser.
Text: Beate Preis