Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Hochheim

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Kolping Johannesfeuer - bei schlechtem Wetter aber bester Musik

veröffentlicht am

Auch beim Regen lässt sich ein Feuer entzünden – wenn auch etwas kleiner als sonst: Mit dieser Lektion endete das diesjährige Johannisfeuer von Kolping Hochheim auf dem Johannishof. Zahlreiche Kinder und rund 50 Erwachsene hatten sich in der Vinothek des Weinguts Schreiber zusammengefunden, um in der kürzesten Nacht des Jahres den Johannistag zu begehen.

Dank der Vinothek konnte dem Regen getrotzt werden und ein geselliger Abend wurde verbracht. Für das leibliche Wohl sorgte das Team des Weinguts Schreiber, musikalische Unterhaltung brachten die Gäste selbst mit: Werner Weischenberg an Gitarre und Ukulele spielte zusammen mit Ralf Theis am Akkordeon. Im Anschluss gab Heribert Schlosser und Team (siehe separaten Bericht) den KolpingHochheim100JahreSong zum besten, eine Premiere zum diesjährigen 100-jährigen Jubiläum von Kolping Hochheim. Zur Segnung des Feuers durch Pater George wurde dann auch nochmals an die Jubiläumsaktionen erinnert: Unter anderem die Aktion Ziegen für Afrika von Kolping International wird aus Hochheim tatkräftig unterstützt und soll kleinbäuerliche Landwirtschaft in Afrika stärken.

Bild: Heinz Schlosser