Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Hochheim

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Friedensgebet am Aschermittwoch

veröffentlicht am

Am Aschermittwoch um 18:30 Uhr laden wir Euch als Zeichen unserer Solidarität mit der Ukraine zum gemeinsamen Friedensgebet in St. Bonifatius ein.

Unser Bundespräses Hans-Joachim Wahl lädt alle Kolpingfamilien mit den Worten

 „Beten wir am Aschermittwoch gemeinsam als Kolpinggemeinschaft für den Frieden. Seien wir verbunden mit den Menschen in der Ukraine“. „Wir können nicht tatenlos zusehen, wie sich Unrecht vermehrt. Als Christinnen und Christen können wir uns im Gebet verbinden. Das ist unsere Stärke!“ zum gemeinsamen Friedensgebet am Aschermittwoch ein.

So wollen auch wir in dieser schrecklichen Zeit nicht untätig bleiben und schließen uns den Worten Wahls mit der Organisation eines Friedensgebetes in Hochheim an Wir freuen uns, wenn wir mit möglichst vielen von euch unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen (Maskenpflicht, Beachtung der Händehygiene und Abstandsregelungen) und mit 3G-Nachweis gemeinsam beten können.

Im Anschluss an das Friedensgebet seid Ihr zudem herzlich eingeladen den Gottesdienst zum Aschermittwoch mit der Gemeinde mitzufeiern.

Übrigens wird auch in der Ukraine die Kolpinggemeinschaft gelebt. Kolping Ukraine ist ein kleiner aktiver Kolpingverband, der mit viel Herzblut verschiedene soziale Projekte umsetzt und sich in den letzten Jahren sehr für Binnenflüchtlinge aus den Kriegsregionen des Landes engagiert hat. Weitere Informationen findet Ihr unter www.Kolping.de.

Für alle die darüber hinaus den Kolpingverband in der Ukraine unterstützen möchten findet sich hier das Spendenkonto von Kolping-International:

Kolping International Cooperation e.V.
DKM Darlehnskasse Münster eG
IBAN DE74 4006 0265 0001 3135 09  DIG GENODEM!DKM