Hochheim

Spendenaktion zum Jubiläum 100 Jahre Kolping Hochheim

Spendenaktion zum Jubiläum 100 Jahre Kolping Hochheim
100 Jahre Kolping Hochheim – 100 Ziegen für Afrika. Unter diesem Motto startet das diesjährige Jubiläumsprogramm von Kolping Hochheim. Während die weiteren Aktionen und Festivitäten noch unter Corona-Vorbehalt stehen, möchte Kolping Hochheim das Jubiläumsjahr mit einer gemeinsamen Spendenaktion starten: Während des Jubiläumsjahres läuft die Aktion “100 Ziegen für Afrika”. Diese ermöglicht kleinbäuerliche Landwirtschaft am Existenzminimum in verschiedenen Afrikanischen Ländern; 40€ reichen aus für die Anschaffung einer Ziege, ein Ferkel bereits für 20€. Für viele Menschen ermöglicht eine solche Spende den Aufbau einer lokalen Kleinst-Wertschöpfungskette, der Dünger hilft beim Anbau von Nutzpflanzen, Nachwuchs aus eigener Zucht kann verkauft werden.
Bereits jetzt kann hierfür gespendet werden unter Kolping International, Stichwort Landwirtschaft – KF Hochheim 100, IBAN  DE74 4006 0265 0001 3135 00, BIC GENODEM1DKM.