Hochheim

Kolping erfolgreich bei Jugendsammelwoche

Vom 7. bis 17. Oktober 2021 fand die Jugendsammelwoche statt. Die Aktion der Haustürsammlung wird vom Hessischen Jugendring veranstaltet. Die Kolpingfamilie Hochheim war erstmalig mit dabei. Die Stadt hatte Hochheimer Vereine, die Kinder- und Jugendarbeit machen, angefragt. 4 Vereine sammelten in zugewiesenen Stadtgebieten. Die Erlöse wurden zwischen dem sammelnden Verein, der Stadt- bzw. Kreisjugendamt und dem Hessischen Jugendring zur Förderung von Maßnahmen in der Jugendarbeit und Jugendbildung aufgeteilt. Die Jugend der Kolpingfamilie Hochheim bedankt sich bei allen Spendern.

Das Bild zeigt einige Sammler vom Samstag, die sich nach der Sammlung in Peter und Paul zum Gottesdienst getroffen hatte.

Fotograf: Tobias Bergmann