Hochheim

Ein ereignisreiches Wochenende bei Kolping: Kleidersammlung und Hoffest

Am vergangenen Wochenende waren die aktiven Helfer bei Kolping in Hochheim direkt für zwie Großereignisse eingespannt: Die alljährliche Kleidersammlung sowie das Hoffest im Hof des Vereinshauses.

Die Kleidersammlung verlief sehr erfolgreich, der gesamte LKW plus Anhänger konnte mit den Spenden gefüllt werden. Getreu einem Motto des Gründers Adolf Kolping, “Nicht viel Reden sondern handeln” konnte Kolping Hochheim hier einen Beitrag zur Entlastung der Umwelt und für soziale Zwecke leisten. Der ausdrückliche Dank an gilt hier der Hochheimer Bevölkerung für die Unterstützung und zahlreichen Spenden, sowie an die Unterstützer, die ihre Fahrzeuge kostenlos für die Sammlung zur Verfügung stellten und die vielen Helfer. Vor allem den vielen jungen Helfern machte das Engagement großen Spaß. Organisator Tobias Friedrich war sichtlich zufrieden mit dem rekordverdächtigen Ergebnis (die finale Messung des gesammelten Gewichts steht noch aus).  Der Erlös geht an den Erhalt des kath. Vereinshauses in Hochheim sowie an die Jugendarbeit.

Ebenso konnte am Sonntag das bekannte Hoffest corona-konform an der frischen Luft veranstaltet werden. Den Aktiven stand die Freude nach langer Abstinenz und Pause ins Gesicht geschrieben, vor allem Organisator Michael Kuhs. Auch politische Gäste durften begrüßt werden:  Neben Bundestagsmitglied Norbert Altenkamp ließ sich auch Staatsminister Axel Wintermeyer (beide CDU) den Hochheimer Kuchen schmecken.

Fotogaf Kleidersammlung: Heinz Schlosser
Fotografin Hoffest: Katharina Heimsch